AratiYoga Buxtehude Ayurveda ∙ Yoga
          AratiYoga Buxtehude  Ayurveda ∙ Yoga

Yoga und Ayurveda bei Multiple Sklerose

     "Glaube an deine Möglichkeiten und

      nicht an deine Begrenzungen."

 

"Mit Hilfe von Yoga kannst du erfahren, dass du unendliche Möglichkeiten, unendliche Kraft und alles Wissen in dir hast".

 

Sanfte Yoga Einzel- oder Gruppenkurse für Menschen mit Multiple Sklerose und Begleitpersonen:


• für Rollstuhlfahrer
• für Fußgänger

 

Meine AratiYoga-Übungen unterstützen dabei, "Verhärtungen" zu lösen und ermöglichen eine tiefe körperliche und geistige Entspannung.

 

Bei der ruhigen Ausführung der Asanas entwickelst du ein Körpergefühl, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu beachten – deinen Geist von Stress zu befreien und die Schönheit des Lebens zu erleben.

 

Das sagen Teilnehmer: innen  zu Stuhl-Yoga für Alle - online:

 

"Es ist wirklich sooooo wolhltuend - ich freu mich immer sehr auf die Termine!

Dass sie am Nachmittag sind, ist für mich ein echter Segen, da es mir zur Zeit abends oft an der Aufmerksamkeit für Seminare mangelt.

 

Auch Claudias Art ist soooo toll - die Ruhe in ihrer Stimme tut so gut und auch, dass sie immer wieder so daran erinnert, so liebevoll auf seine eigenen Grenzen zu achten, ist sooo unbeschreiblich wohltuend!

Das war wirklich eine Stunde innerer Frieden in sich mit einer scheinbar befriedeten Außenwelt.

Vielen vielen Dank dafür!!!

Ganz liebe Grüße"

B.

 

"Yoga und Multiple Sklerose? Wenn man im Rollstuhl sitzt? Geht das? Dank Claudia und ihre Zusammenarbeit mit der DMSG weiß ich jetzt, es geht. Als junger Mann habe ich immer Yoga gemacht und dessen Kraft und Entspannung kennen gelernt und jetzt wieder gefunden. Jetzt hilft mir Yoga, meinen Alltag und dessen Erschwernisse zu meistern und zugleich hilft es mir, anders (besser) im Rollstuhl zu sitzen.

Und durch die Übungen entdecke ich ungeahnte Energien. Danke Claudia, für deine ruhige, entspannte, wohltuende und achtsame Anleitung."

Dirk H.

 

 

Bei Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung:
Mobil: 0151 23 32 56 72
info@arati-yoga-buxtehude.de

 

 

DMSG-Seminarplan 2025

Mehr Energie und Lebensfreude mit Achtsamkeitsmeditation

 

Ein Workshop live vor Ort für Gelassenheit, Leichtigkeit und innere Ruhe

 

In diesem Semnar wird sanftes Yoga und Meditation in einer kraftvollen Kombination zusammengeführt. Haben Körper und Geist während der stärkenden Auflade Übungen zu Beginn zur Harmonie gefunden, kann die Meditation im Anschluss zu tiefer Entspannung verhelfen - selbstbeobachtend - ohne zu bewerten.

 

Eine geführte Meditation verhilft, die Aufmerksamkeit auf die Atmung zu richten. Wir üben, bewusster mit uns selbst umzugehen und gemeinsames Mantra-Singen unterstützt, uns wieder mit unserem Herzen zu verbinden. Die Übungen werden auf dem Stuhl ausgeführt.

 

Wichtiger Hinweis: Das Seminar ist auch für Rolli Fahrer*innen geeignet.

 

Ort: Apensen bei Buxtehude

 

Leitung: Claudia Otte, Yogalehrerin (BYV),  Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin (BYVG)

 

Teilnehmer-Stimmen:

"Kurz nach Abschluss des Seminars stellte sich bei mir eine angenehme, entspannte Leichtigkeit des Körpers und der Psyche ein. Bewegungen, Gehen, Schmerzen und Verspannungen verbesserten sich auf angenehme Weise."

 

"Meine Nase war frei und die Lungenatmung fühlte sich unbeschwert an.

Ich konnte leichter und tiefer einatmen.

Auch meine Stimmung profitierte davon, wodurch ich viel mehr Energie und Klarheit hatte."

 

"Beschwingt und motiviert verließ ich das Seminar. Später stellte sich eine wohlige Erschöpfung ein. Die positiven Effekte hielten noch längere Zeit an.

 

Danke liebe Claudia für das liebevoll geführte Seminar mit vielen Tipps und Übungen für den Alltag. Ich komme gerne wieder."

Birgit

 

 

http://www.dmsg-niedersachsen.de/multiple-sklerose-seminare.html

 

Senden Sie Ihre Anmeldung bitte an den

DMSG Landesverband Niedersachsen e.V.

Frau Anja Grau

E-Mail: info@dmsg-niedersachsen.de

Telefax: (0511) 708981

 

Impressionen: Mehr Energie und Lebensfreude mit Achtsamkeitsmeditation_ Seminar 2024

Kontakt

Telefon: 04161 55 44 15

Mobil: 0151 23 32 56 72

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Mitglied im Ayurveda Berufsverband (BYVG)

Aroma Yoga & Öle

am Samstag, 19.10.

14:00 - 16:00 Uhr

Für Cellagon-Neukunden: Nutze deinen Vorteil und gib bei deiner ersten Bestellung diese Nr. 974250 an. Mit bester Empfehlung von mir.

Für weitere Fragen bin ich für dich da.

https://www.cellagon.de/

Du bist interessiert an Produkten rund um Ayurveda, Wellness, Lifestyle und Gesundheit? Als meine Ayurveda-Kund:in bist du aufgenommen im Fachkreis! Du erhältst von mir deinen 10 %-Partner

Rabattcode und registriere dich mit deiner ersten Bestellung bei Amla Natur!

www.amla.com/de-de/

Druckversion | Sitemap
© Claudia Otte, AratiYoga Buxtehude 2024

Anrufen

E-Mail